Waffen
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Tom1
SadamSkywalker
Kevin
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Waffen
Jemand muss sich die Waffen ausdenken, diese Waffen sollten dann am besten mithilfe einer Skizze verdeutlicht werden.
Bei den Waffen ist wichtig, dass dabei keine bereits vorhanden Waffen verwendet werden sollten, aus zwei Gründen:
1) Das Game spielt 2028 und dort wird es modernere Waffen als heute geben.
2) Viele Waffen haben "Markennamen" und somit kann es bei der Verwendung von ihnen in Videospielen ohne die Erlaubnis der Hersteller zu Problemen kommen.
Jede Waffe sollte bei der Ausarbeitung genaustens beschrieben werden! Plasmawaffen oder sonstiges würde ich weglassen, da ich bezweifle, dass es sowas sobald geben wird.
Was auch etwas interessantes ist, wonach mal gegooglt werden kann, ist die "Uranmunition".
Bei den Waffen ist wichtig, dass dabei keine bereits vorhanden Waffen verwendet werden sollten, aus zwei Gründen:
1) Das Game spielt 2028 und dort wird es modernere Waffen als heute geben.
2) Viele Waffen haben "Markennamen" und somit kann es bei der Verwendung von ihnen in Videospielen ohne die Erlaubnis der Hersteller zu Problemen kommen.
Jede Waffe sollte bei der Ausarbeitung genaustens beschrieben werden! Plasmawaffen oder sonstiges würde ich weglassen, da ich bezweifle, dass es sowas sobald geben wird.
Was auch etwas interessantes ist, wonach mal gegooglt werden kann, ist die "Uranmunition".
Kevin- Producer | Technical Director
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Re: Waffen
*Meld*
Klar. Ich werd den Job gerne übernehmen. Allerdings werde ich dabei sehr eng mit den 3D-Moddellern zusammenarbeiten müssen und (!): man wird sich die Mühe machen müssen, meine "Romane" zu LESEN.
Desweiteren, (und damit fang ich jetzt direkt mal an) werde ich wissen müssen was und wieviele verschiedene Waffen ihr braucht. Meine Vorschläge:
Format:
[Typ] [(Anzahl)] [Beispiel aus der heutigen Zeit]
Bolt-Action-Scharfschützengewehre (max. 2) Ruger .338 / M-24
Halbautomatische Schafschützengewehre (max. 2) PSG-1
Maschinengewehre (max. 2) M-249 / PKM
Sturmgewehre (2-4) M-4 / L-85A2
Maschinenpistolen (Großkalibrig) (1) TDI-Kriss / UMP
Maschinenpistolen (Kleinkalibrig) (1) P-90 / MP-7
Pistolen (min.2) P-99 / USP / ES "FiveSeven"
Gibt es noch was hinzuzufügen? Braucht ihr noch spetielle waffen (Raketen/ Granatenwerfer, Ein Cornershot-Systhem auf das man Pistolen aufschrauben kann...?)
Also Füttert mich mit Information und ich füttere euch mit Ideen und Know-How.
Klar. Ich werd den Job gerne übernehmen. Allerdings werde ich dabei sehr eng mit den 3D-Moddellern zusammenarbeiten müssen und (!): man wird sich die Mühe machen müssen, meine "Romane" zu LESEN.
Desweiteren, (und damit fang ich jetzt direkt mal an) werde ich wissen müssen was und wieviele verschiedene Waffen ihr braucht. Meine Vorschläge:
Format:
[Typ] [(Anzahl)] [Beispiel aus der heutigen Zeit]
Bolt-Action-Scharfschützengewehre (max. 2) Ruger .338 / M-24
Halbautomatische Schafschützengewehre (max. 2) PSG-1
Maschinengewehre (max. 2) M-249 / PKM
Sturmgewehre (2-4) M-4 / L-85A2
Maschinenpistolen (Großkalibrig) (1) TDI-Kriss / UMP
Maschinenpistolen (Kleinkalibrig) (1) P-90 / MP-7
Pistolen (min.2) P-99 / USP / ES "FiveSeven"
Gibt es noch was hinzuzufügen? Braucht ihr noch spetielle waffen (Raketen/ Granatenwerfer, Ein Cornershot-Systhem auf das man Pistolen aufschrauben kann...?)
Also Füttert mich mit Information und ich füttere euch mit Ideen und Know-How.
SadamSkywalker- Auf Probe dabei
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Re: Waffen
Ähm OK ich...........is schon ok........hast du ICQ?
Tom1- 3D Artist
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Re: Waffen
Okay, also da das erstmal nur für die Demo ist, reichen einige wenige Waffen, deshalb hier ein paar Vorschläge:
Sturmgewehre: Am besten zwei, eins mit Ziel-/Zoomvorrichtung (halbautomatik) und eins ohne [orientiert an Halo 2/3]
Maschinenpistole: Eine leichte Maschinenpistole die doppelt getragen werden kann (in jede Hand eine)
Pistole: Schwache Standard Waffe
Sniper: 12x Zoom (?) Snipergewehr; Einzelschuss
Das waren nur Ideen von mir, gerne kannst du dir auch anderes überlegen (oder bereits genannte näher ausarbeiten). Diese Waffen sollten erstmal überlegt und ggf. skizziert oder grob gemoddelt werden. Sobald die Waffen feststehen wird es sie als Aufgaben im 3D Art Bereich geben!
MfG
Kevin
Sturmgewehre: Am besten zwei, eins mit Ziel-/Zoomvorrichtung (halbautomatik) und eins ohne [orientiert an Halo 2/3]
Maschinenpistole: Eine leichte Maschinenpistole die doppelt getragen werden kann (in jede Hand eine)
Pistole: Schwache Standard Waffe
Sniper: 12x Zoom (?) Snipergewehr; Einzelschuss
Das waren nur Ideen von mir, gerne kannst du dir auch anderes überlegen (oder bereits genannte näher ausarbeiten). Diese Waffen sollten erstmal überlegt und ggf. skizziert oder grob gemoddelt werden. Sobald die Waffen feststehen wird es sie als Aufgaben im 3D Art Bereich geben!
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Re: Waffen
Ein halbautomatisches Sturmgewehr? Agiert die Truppe nach britischer Miltiärdoktrin aus den 60gern? Grundsätzlich würde ich für Sturmgewehre und Maschienenpistolen die Möglichkeit zum umschalten von Zwischen Voll- und Halbautomatik empfehlen.Kevin schrieb: eins mit Ziel-/Zoomvorrichtung (halbautomatik) und eins ohne [orientiert an Halo 2/3]
12x ist in Ordnung aber definiere "Einzelschuss" genauer:Kevin schrieb:
Sniper: 12x Zoom (?) Snipergewehr; Einzelschuss
Halbautomatisch (jedes mal, wenn man den Abzug betätigt löst sich ein Schuss)
oder
Bolt-Action Schiessen, Nachladen, Schiessen usw.?
SadamSkywalker- Auf Probe dabei
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Re: Waffen
Ja, allerdings sollte die Halbautomatikoption auf jeden Fall da sein, denn gerade beim zoomen mit dem Sturmgewehr finde ich persönlich Halbautomatik besser.SadamSkywalker schrieb:Ein halbautomatisches Sturmgewehr? Agiert die Truppe nach britischer Miltiärdoktrin aus den 60gern? Grundsätzlich würde ich für Sturmgewehre und Maschienenpistolen die Möglichkeit zum umschalten von Zwischen Voll- und Halbautomatik empfehlen.Kevin schrieb: eins mit Ziel-/Zoomvorrichtung (halbautomatik) und eins ohne [orientiert an Halo 2/3]
Ich meine "jedes mal, wenn man den Abzug betätigt löst sich ein Schuss".SadamSkywalker schrieb:12x ist in Ordnung aber definiere "Einzelschuss" genauer:Kevin schrieb:
Sniper: 12x Zoom (?) Snipergewehr; Einzelschuss
Halbautomatisch (jedes mal, wenn man den Abzug betätigt löst sich ein Schuss)
oder
Bolt-Action Schiessen, Nachladen, Schiessen usw.?
Aber wie gesagt, überleg du dir da mal was und zeig dann später die Resultate hier, dann kann man darüber noch näher diskutieren...
MfG
Kevin
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Re: Waffen
Mhhh....halbautomatische Sturmgewehre sind vergleichbar mit 60er Jahre Britischer Militärmaschinerie?Würd ich jetz nich so sagen.Ich finde,die M14 ist heute noch eine gute Waffe.
Tom1- 3D Artist
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Re: Waffen
So. Ich habe gerade erstmal einen Sturmgewehr-Entwurf angefertigt:
Ich nenne ihn vorerst "AR-1 CQB"
Charakteristika:
Länge: ca. 470mm
Lauflänge: ca. 280mm
Munition: Wahrscheinlich 5.56x45mm NATO
Magazinkapazität: 30
Feuermodi: Halbautomatik, Vollautomatik
Visierung: 3x Zielhilfe in der Standartaufmontierung.
RIS (Montageschienen): Eine oben (für Visierungen), eine unter dem Lauf für Griffe, Zielbeleuchtungssysteme, Granatwerfer, etc...
Bilder:
Ich nenne ihn vorerst "AR-1 CQB"
Charakteristika:
Länge: ca. 470mm
Lauflänge: ca. 280mm
Munition: Wahrscheinlich 5.56x45mm NATO
Magazinkapazität: 30
Feuermodi: Halbautomatik, Vollautomatik
Visierung: 3x Zielhilfe in der Standartaufmontierung.
RIS (Montageschienen): Eine oben (für Visierungen), eine unter dem Lauf für Griffe, Zielbeleuchtungssysteme, Granatwerfer, etc...
Bilder:
SadamSkywalker- Auf Probe dabei
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Re: Waffen
mmhh,für nen Granatenwerfer ist sie Vorne aber noch zu klein!Ich denke eher an einen Griff....dazu müssen wir natürlich noch ne RIS Schiene anbauen.Polys?Kannst dus mir schon senden?
(denke mal,wir sollen die weiterbearbeiten,oder? sags mir wenn ich falsch liege...)
(denke mal,wir sollen die weiterbearbeiten,oder? sags mir wenn ich falsch liege...)
Tom1- 3D Artist
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Re: Waffen
Gut, aber man sollte sich entscheiden ob es nur herkömmliche Granaten oder montierte Granatenwerfer geben soll, denn beides ist i-wie overkill.
MfG
Kevin
Der Polycount ist egal, da es nur ein Entwurf sein soll! Und weiterbearbeitet soll es noch nicht werden, wir sammeln erstmal ein paar Waffen, suchen dann die passensten raus und sie werden unter Aufgaben gepostet werden!Tom1 schrieb:
Polys?Kannst dus mir schon senden?
(denke mal,wir sollen die weiterbearbeiten,oder? sags mir wenn ich falsch liege...)
MfG
Kevin
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Re: Waffen
Achso! Ok.........dann kann ich ja erstmal chillen^^
Tom1- 3D Artist
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Re: Waffen
Update zum AR-1 CQB:
RIS-Schienen Hinzugefügt, es sind jetzt doch 4;
In die Vorderseite habe ich einen Zielbeleuchtungslaser und eine Lampe montiert;
Am Rumpf der Waffe befinden sich jetzt auch endlich der Sicherungshebel, der Boltrelease und der Magazinrelease.
(alle sowohl Rechts alsauch Links.)
Der Repitierhebel befindet sich auf der Oberseite der Waffe.
Hülsenauswurf sowie Zubehör für die RIS-Schienen werden folgen.
Achja, wens Interressiert: Polycount: 15188, Wer das Spielfähig machen will wird ein komplett neues Mesh erstellen müssen.
RIS-Schienen Hinzugefügt, es sind jetzt doch 4;
In die Vorderseite habe ich einen Zielbeleuchtungslaser und eine Lampe montiert;
Am Rumpf der Waffe befinden sich jetzt auch endlich der Sicherungshebel, der Boltrelease und der Magazinrelease.
(alle sowohl Rechts alsauch Links.)
Der Repitierhebel befindet sich auf der Oberseite der Waffe.
Hülsenauswurf sowie Zubehör für die RIS-Schienen werden folgen.
Achja, wens Interressiert: Polycount: 15188, Wer das Spielfähig machen will wird ein komplett neues Mesh erstellen müssen.
SadamSkywalker- Auf Probe dabei
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Re: Waffen
Polycount: 15188, Wer das Spielfähig machen will wird ein komplett neues Mesh erstellen müssen.
jjjjaaa,denk ich auch mal^^ aber die vorderseite sieht mir dann doch ein bisschen zu.....voll aus! sind ein paar Rohre zuviel.Um genau zu sein eins^^ aber auch wenss zwei sinds sollten sie etwas weiter auseinander sein.Ich bin ja ehrlich gesagt für nen Griff werd gleich mal was in der Art anfertigen....
Tom1- 3D Artist
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Re: Waffen
So etwar?
Ich habe das Flashlight entfernt und den Laser nach unten gelegt:
Zum Griff: der fällt bei mir, genau wie eine Visiereinrichtung unter die Kategorie "Zuberhör" und befindet sich zur Zeit noch in der Mache.
Ich habe das Flashlight entfernt und den Laser nach unten gelegt:
Zum Griff: der fällt bei mir, genau wie eine Visiereinrichtung unter die Kategorie "Zuberhör" und befindet sich zur Zeit noch in der Mache.
SadamSkywalker- Auf Probe dabei
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Re: Waffen
Achso.Na gut.Wieder nichts zu tun.
Das Model ist jetzt etwas besser,allerdings würde ich wirklich mal sagen,dass wir entweder nen Griff unten dranmontieren oder die Schiene unten ganz entfernen.Weil,RIS System auf Hand kommt nicht so gut.......
Das Model ist jetzt etwas besser,allerdings würde ich wirklich mal sagen,dass wir entweder nen Griff unten dranmontieren oder die Schiene unten ganz entfernen.Weil,RIS System auf Hand kommt nicht so gut.......
Tom1- 3D Artist
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Re: Waffen
Schonmal was von Railcovers gehört?
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Re: Waffen
Es sollte auf jeden Fall ein Flashlight vorne montiert sein, da das von der Story vorrausgesetzt wird (und außerdem sieht es besser aus, bzw. man kann es öfter gebrauchen).
Den Laser würde ich eher vernachlässigen da der nicht zwingend notwendig ist, oder was meint ihr?
MfG
Kevin
Den Laser würde ich eher vernachlässigen da der nicht zwingend notwendig ist, oder was meint ihr?
MfG
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Re: Waffen
Ich persönlich würde die Ausstattung der Waffe dem Spieler selbst überlassen.
Und zwar am besten in Form eines Menüs zu Beginn der Mission, an der er für jede RIS-Schiene Individuell ein Zubehörteil anbringen kann. (Sofern das Storytechnisch möglich ist, natürlich. Befindet sich der Spieler nicht in einer gut ausgestatteten Waffenkammer, sollte er natürlich auch nicht auf Dinge zugreifen können, die er nur dort bekommen kann.)
Dass Standartmäßig ein Flashlight unter dem Lauf montiert ist finde ich in Ordnung.
Und zwar am besten in Form eines Menüs zu Beginn der Mission, an der er für jede RIS-Schiene Individuell ein Zubehörteil anbringen kann. (Sofern das Storytechnisch möglich ist, natürlich. Befindet sich der Spieler nicht in einer gut ausgestatteten Waffenkammer, sollte er natürlich auch nicht auf Dinge zugreifen können, die er nur dort bekommen kann.)
Dass Standartmäßig ein Flashlight unter dem Lauf montiert ist finde ich in Ordnung.
SadamSkywalker- Auf Probe dabei
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Re: Waffen
SadamSkywalker schrieb:Schonmal was von Railcovers gehört?
Ein RIS System unter dem Lauf,das nicht benutzt wird,macht meiner Meinung nach wenig Sinn :p
Abgesehen davon sind 4 Schienen meiner Meinung nach zu viel.Auch vom Polycount her.
Ausserdem finde ich,dass der Spieler die Waffen so benutzen sollte,wie sie sind,also in einem FPS hat man ja auch nicht wirklich viel Gelegenheit,die Aufsätze zu Wechseln.
Tom1- 3D Artist
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Re: Waffen
Tom1 schrieb:
Ausserdem finde ich,dass der Spieler die Waffen so benutzen sollte,wie sie sind,also in einem FPS hat man ja auch nicht wirklich viel Gelegenheit,die Aufsätze zu Wechseln.
Naja das kommt aufs Game an^^ Ich kenne da schon welche...
Re: Waffen
Tom1 schrieb:
Ausserdem finde ich,dass der Spieler die Waffen so benutzen sollte,wie sie sind,also in einem FPS hat man ja auch nicht wirklich viel Gelegenheit,die Aufsätze zu Wechseln.
Sagen wir es so, es passt nicht so ganz zur Story, da man nicht dauerhaft in einem Team sein wird welches diese Mittel zur Verügung hat. Daher ist es etwas unrealistisch. Aber ich kenn da schon Games wo das so ist, z.B. Crysis
MfG
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Re: Waffen
Das meinte ich eigendlich nicht,ich meinte,in einem FPS hat man nicht so oft die Gelegenheit,Waffen zu wechseln,weil:
Und jetzt aufpassen
MAN NORMALERWEISE NUR KÄMPFT
Und jetzt aufpassen
MAN NORMALERWEISE NUR KÄMPFT
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Re: Waffen
Ist die AR-1 CQB vom Design her denn jetzt soweit fertig, denn ich habe mir überlegt, dass zu erst ein Highpoly Modell der Waffe hergestellt werden könnte, somit hätte man schonmal eine Vorlage und was für Artwork für die Webstite
Also wenn du mit dem Design der Waffe soweit fertig bist sag Bescheid, damit ich die Highpoly Aufgabe im Aufgabenthread posten kann...
[Highpoly Waffe sollte dann möglichst fotorealistisch aussehen (auch Textur!!)]
MfG
Kevin
Also wenn du mit dem Design der Waffe soweit fertig bist sag Bescheid, damit ich die Highpoly Aufgabe im Aufgabenthread posten kann...
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Re: Waffen
So. Meine Arbeit an der AR-1 CQB ist beendet. Jetzt sollte sich jemand um die Textur kümmern.
Wer das Gewehr Spiel- und Präsentierfähig machen will kann natürlich das Mesh von mir haben (erstellt in Blender 2.5 Alpha 2)
Finaler Render meinerseits:
Wer das Gewehr Spiel- und Präsentierfähig machen will kann natürlich das Mesh von mir haben (erstellt in Blender 2.5 Alpha 2)
Finaler Render meinerseits:
Zuletzt von SadamSkywalker am So Mai 16, 2010 10:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
SadamSkywalker- Auf Probe dabei
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Re: Waffen
Die Maschienenpistole, erster Entwurf.
Es fehlen noch Details (Bedienelemente, Hülsenauswurf etc....) und die Booleans funktionieren nicht, wie ich will.
Charakteristika:
Länge: ca. 340mm mit eingefahrener Schulterstütze, ca. 510mm mit Ausgefahrener Schulterstütze.
Lauflänge: ca. 210mm
Munition: Wahrscheinlich 4.6x30mm oder 5.7x30mm
Magazinkapazität: 20 oder 40
Feuermodi: Halbautomatik, Vollautomatik
Visierung: Bisher nur "back up iron-sights"
RIS (Montageschienen): Eine oben (für Visierungen)
Als Sidearm:
und als PDW:
Die Ähnlichkeit zur MP-7 -an welcher ich mich auch orientiere- ist deutlich zu erkennen, es gibt jedoch entscheidene Unterschiede (unter anderem ist die Waffe nicht ganz so hoch).
Es fehlen noch Details (Bedienelemente, Hülsenauswurf etc....) und die Booleans funktionieren nicht, wie ich will.
Charakteristika:
Länge: ca. 340mm mit eingefahrener Schulterstütze, ca. 510mm mit Ausgefahrener Schulterstütze.
Lauflänge: ca. 210mm
Munition: Wahrscheinlich 4.6x30mm oder 5.7x30mm
Magazinkapazität: 20 oder 40
Feuermodi: Halbautomatik, Vollautomatik
Visierung: Bisher nur "back up iron-sights"
RIS (Montageschienen): Eine oben (für Visierungen)
Als Sidearm:
und als PDW:
Die Ähnlichkeit zur MP-7 -an welcher ich mich auch orientiere- ist deutlich zu erkennen, es gibt jedoch entscheidene Unterschiede (unter anderem ist die Waffe nicht ganz so hoch).
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