Chronicles Of War
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Waffen

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Beitrag  Kevin Di Apr 27, 2010 9:19 pm

Jemand muss sich die Waffen ausdenken, diese Waffen sollten dann am besten mithilfe einer Skizze verdeutlicht werden.
Bei den Waffen ist wichtig, dass dabei keine bereits vorhanden Waffen verwendet werden sollten, aus zwei Gründen:

1) Das Game spielt 2028 und dort wird es modernere Waffen als heute geben.

2) Viele Waffen haben "Markennamen" und somit kann es bei der Verwendung von ihnen in Videospielen ohne die Erlaubnis der Hersteller zu Problemen kommen.

Jede Waffe sollte bei der Ausarbeitung genaustens beschrieben werden! Plasmawaffen oder sonstiges würde ich weglassen, da ich bezweifle, dass es sowas sobald geben wird.
Was auch etwas interessantes ist, wonach mal gegooglt werden kann, ist die "Uranmunition".

Waffen Lansator_corner_shot

Waffen Future_Weapon_Corner_Shot_40mm

Waffen _blueprint_WC_AssaultRifle

Waffen Scar
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Beitrag  SadamSkywalker Mi Mai 12, 2010 8:07 pm

*Meld*

Klar. Ich werd den Job gerne übernehmen. Allerdings werde ich dabei sehr eng mit den 3D-Moddellern zusammenarbeiten müssen und (!): man wird sich die Mühe machen müssen, meine "Romane" zu LESEN.

Desweiteren, (und damit fang ich jetzt direkt mal an) werde ich wissen müssen was und wieviele verschiedene Waffen ihr braucht. Meine Vorschläge:
Format:
[Typ] [(Anzahl)] [Beispiel aus der heutigen Zeit]

Bolt-Action-Scharfschützengewehre (max. 2) Ruger .338 / M-24
Halbautomatische Schafschützengewehre (max. 2) PSG-1
Maschinengewehre (max. 2) M-249 / PKM
Sturmgewehre (2-4) M-4 / L-85A2
Maschinenpistolen (Großkalibrig) (1) TDI-Kriss / UMP
Maschinenpistolen (Kleinkalibrig) (1) P-90 / MP-7
Pistolen (min.2) P-99 / USP / ES "FiveSeven"

Gibt es noch was hinzuzufügen? Braucht ihr noch spetielle waffen (Raketen/ Granatenwerfer, Ein Cornershot-Systhem auf das man Pistolen aufschrauben kann...?)

Also Füttert mich mit Information und ich füttere euch mit Ideen und Know-How.
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Beitrag  Tom1 Mi Mai 12, 2010 8:10 pm

Ähm OK ich...........is schon ok........hast du ICQ?
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Beitrag  Kevin Mi Mai 12, 2010 8:23 pm

Okay, also da das erstmal nur für die Demo ist, reichen einige wenige Waffen, deshalb hier ein paar Vorschläge:
Sturmgewehre: Am besten zwei, eins mit Ziel-/Zoomvorrichtung (halbautomatik) und eins ohne [orientiert an Halo 2/3]
Maschinenpistole: Eine leichte Maschinenpistole die doppelt getragen werden kann (in jede Hand eine)
Pistole: Schwache Standard Waffe
Sniper: 12x Zoom (?) Snipergewehr; Einzelschuss

Das waren nur Ideen von mir, gerne kannst du dir auch anderes überlegen (oder bereits genannte näher ausarbeiten). Diese Waffen sollten erstmal überlegt und ggf. skizziert oder grob gemoddelt werden. Sobald die Waffen feststehen wird es sie als Aufgaben im 3D Art Bereich geben!

MfG
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Beitrag  SadamSkywalker Mi Mai 12, 2010 8:43 pm

Kevin schrieb: eins mit Ziel-/Zoomvorrichtung (halbautomatik) und eins ohne [orientiert an Halo 2/3]
Ein halbautomatisches Sturmgewehr? Agiert die Truppe nach britischer Miltiärdoktrin aus den 60gern? Grundsätzlich würde ich für Sturmgewehre und Maschienenpistolen die Möglichkeit zum umschalten von Zwischen Voll- und Halbautomatik empfehlen.
Kevin schrieb:
Sniper: 12x Zoom (?) Snipergewehr; Einzelschuss
12x ist in Ordnung aber definiere "Einzelschuss" genauer:
Halbautomatisch (jedes mal, wenn man den Abzug betätigt löst sich ein Schuss)
oder
Bolt-Action Schiessen, Nachladen, Schiessen usw.?
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Beitrag  Kevin Mi Mai 12, 2010 8:51 pm

SadamSkywalker schrieb:
Kevin schrieb: eins mit Ziel-/Zoomvorrichtung (halbautomatik) und eins ohne [orientiert an Halo 2/3]
Ein halbautomatisches Sturmgewehr? Agiert die Truppe nach britischer Miltiärdoktrin aus den 60gern? Grundsätzlich würde ich für Sturmgewehre und Maschienenpistolen die Möglichkeit zum umschalten von Zwischen Voll- und Halbautomatik empfehlen.
Ja, allerdings sollte die Halbautomatikoption auf jeden Fall da sein, denn gerade beim zoomen mit dem Sturmgewehr finde ich persönlich Halbautomatik besser.

SadamSkywalker schrieb:
Kevin schrieb:
Sniper: 12x Zoom (?) Snipergewehr; Einzelschuss
12x ist in Ordnung aber definiere "Einzelschuss" genauer:
Halbautomatisch (jedes mal, wenn man den Abzug betätigt löst sich ein Schuss)
oder
Bolt-Action Schiessen, Nachladen, Schiessen usw.?
Ich meine "jedes mal, wenn man den Abzug betätigt löst sich ein Schuss".

Aber wie gesagt, überleg du dir da mal was und zeig dann später die Resultate hier, dann kann man darüber noch näher diskutieren...

MfG
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Beitrag  Tom1 Mi Mai 12, 2010 8:59 pm

Mhhh....halbautomatische Sturmgewehre sind vergleichbar mit 60er Jahre Britischer Militärmaschinerie?Würd ich jetz nich so sagen.Ich finde,die M14 ist heute noch eine gute Waffe.
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Beitrag  SadamSkywalker Do Mai 13, 2010 2:43 pm

So. Ich habe gerade erstmal einen Sturmgewehr-Entwurf angefertigt:
Ich nenne ihn vorerst "AR-1 CQB"

Charakteristika:
Länge: ca. 470mm
Lauflänge: ca. 280mm
Munition: Wahrscheinlich 5.56x45mm NATO
Magazinkapazität: 30
Feuermodi: Halbautomatik, Vollautomatik
Visierung: 3x Zielhilfe in der Standartaufmontierung.
RIS (Montageschienen): Eine oben (für Visierungen), eine unter dem Lauf für Griffe, Zielbeleuchtungssysteme, Granatwerfer, etc...

Bilder:

Waffen Ar-1_012
Waffen Ar-1_013
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Beitrag  Tom1 Do Mai 13, 2010 2:50 pm

mmhh,für nen Granatenwerfer ist sie Vorne aber noch zu klein!Ich denke eher an einen Griff....dazu müssen wir natürlich noch ne RIS Schiene anbauen.Polys?Kannst dus mir schon senden?
(denke mal,wir sollen die weiterbearbeiten,oder? sags mir wenn ich falsch liege...)
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Beitrag  Kevin Do Mai 13, 2010 3:15 pm

Gut, aber man sollte sich entscheiden ob es nur herkömmliche Granaten oder montierte Granatenwerfer geben soll, denn beides ist i-wie overkill.

Tom1 schrieb:
Polys?Kannst dus mir schon senden?
(denke mal,wir sollen die weiterbearbeiten,oder? sags mir wenn ich falsch liege...)
Der Polycount ist egal, da es nur ein Entwurf sein soll! Und weiterbearbeitet soll es noch nicht werden, wir sammeln erstmal ein paar Waffen, suchen dann die passensten raus und sie werden unter Aufgaben gepostet werden!

MfG
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Beitrag  Tom1 Do Mai 13, 2010 3:36 pm

Achso! Ok.........dann kann ich ja erstmal chillen^^
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Beitrag  SadamSkywalker Fr Mai 14, 2010 3:42 pm

Update zum AR-1 CQB:

RIS-Schienen Hinzugefügt, es sind jetzt doch 4;
In die Vorderseite habe ich einen Zielbeleuchtungslaser und eine Lampe montiert;
Am Rumpf der Waffe befinden sich jetzt auch endlich der Sicherungshebel, der Boltrelease und der Magazinrelease.
(alle sowohl Rechts alsauch Links.)
Der Repitierhebel befindet sich auf der Oberseite der Waffe.
Waffen Ar-1_014
Waffen Ar-1_015

Hülsenauswurf sowie Zubehör für die RIS-Schienen werden folgen.

Achja, wens Interressiert: Polycount: 15188, Wer das Spielfähig machen will wird ein komplett neues Mesh erstellen müssen.
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Beitrag  Tom1 Fr Mai 14, 2010 4:16 pm

Polycount: 15188, Wer das Spielfähig machen will wird ein komplett neues Mesh erstellen müssen.


jjjjaaa,denk ich auch mal^^ aber die vorderseite sieht mir dann doch ein bisschen zu.....voll aus! sind ein paar Rohre zuviel.Um genau zu sein eins^^ aber auch wenss zwei sinds sollten sie etwas weiter auseinander sein.Ich bin ja ehrlich gesagt für nen Griff werd gleich mal was in der Art anfertigen....
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Beitrag  SadamSkywalker Fr Mai 14, 2010 5:09 pm

So etwar?
Ich habe das Flashlight entfernt und den Laser nach unten gelegt:
Waffen Ar-1_016

Zum Griff: der fällt bei mir, genau wie eine Visiereinrichtung unter die Kategorie "Zuberhör" und befindet sich zur Zeit noch in der Mache.
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Beitrag  Tom1 Fr Mai 14, 2010 5:24 pm

Achso.Na gut.Wieder nichts zu tun.Sleep

Das Model ist jetzt etwas besser,allerdings würde ich wirklich mal sagen,dass wir entweder nen Griff unten dranmontieren oder die Schiene unten ganz entfernen.Weil,RIS System auf Hand kommt nicht so gut.......
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Beitrag  SadamSkywalker Fr Mai 14, 2010 6:47 pm

Schonmal was von Railcovers gehört?
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Beitrag  Kevin Fr Mai 14, 2010 7:10 pm

Es sollte auf jeden Fall ein Flashlight vorne montiert sein, da das von der Story vorrausgesetzt wird (und außerdem sieht es besser aus, bzw. man kann es öfter gebrauchen).
Den Laser würde ich eher vernachlässigen da der nicht zwingend notwendig ist, oder was meint ihr?

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Beitrag  SadamSkywalker Fr Mai 14, 2010 8:21 pm

Ich persönlich würde die Ausstattung der Waffe dem Spieler selbst überlassen.
Und zwar am besten in Form eines Menüs zu Beginn der Mission, an der er für jede RIS-Schiene Individuell ein Zubehörteil anbringen kann. (Sofern das Storytechnisch möglich ist, natürlich. Befindet sich der Spieler nicht in einer gut ausgestatteten Waffenkammer, sollte er natürlich auch nicht auf Dinge zugreifen können, die er nur dort bekommen kann.)

Dass Standartmäßig ein Flashlight unter dem Lauf montiert ist finde ich in Ordnung.
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Beitrag  Tom1 Fr Mai 14, 2010 8:41 pm

SadamSkywalker schrieb:Schonmal was von Railcovers gehört?


Ein RIS System unter dem Lauf,das nicht benutzt wird,macht meiner Meinung nach wenig Sinn :p
Abgesehen davon sind 4 Schienen meiner Meinung nach zu viel.Auch vom Polycount her.

Ausserdem finde ich,dass der Spieler die Waffen so benutzen sollte,wie sie sind,also in einem FPS hat man ja auch nicht wirklich viel Gelegenheit,die Aufsätze zu Wechseln.
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Beitrag  Time-Over Fr Mai 14, 2010 10:10 pm

Tom1 schrieb:

Ausserdem finde ich,dass der Spieler die Waffen so benutzen sollte,wie sie sind,also in einem FPS hat man ja auch nicht wirklich viel Gelegenheit,die Aufsätze zu Wechseln.

Naja das kommt aufs Game an^^ Ich kenne da schon welche...
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Beitrag  Kevin Fr Mai 14, 2010 11:21 pm

Tom1 schrieb:
Ausserdem finde ich,dass der Spieler die Waffen so benutzen sollte,wie sie sind,also in einem FPS hat man ja auch nicht wirklich viel Gelegenheit,die Aufsätze zu Wechseln.

Sagen wir es so, es passt nicht so ganz zur Story, da man nicht dauerhaft in einem Team sein wird welches diese Mittel zur Verügung hat. Daher ist es etwas unrealistisch. Aber ich kenn da schon Games wo das so ist, z.B. Crysis Wink

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Beitrag  Tom1 Fr Mai 14, 2010 11:30 pm

Das meinte ich eigendlich nicht,ich meinte,in einem FPS hat man nicht so oft die Gelegenheit,Waffen zu wechseln,weil:


Und jetzt aufpassen

MAN NORMALERWEISE NUR KÄMPFT




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Beitrag  Kevin So Mai 16, 2010 4:40 pm

Ist die AR-1 CQB vom Design her denn jetzt soweit fertig, denn ich habe mir überlegt, dass zu erst ein Highpoly Modell der Waffe hergestellt werden könnte, somit hätte man schonmal eine Vorlage und was für Artwork für die Webstite Very Happy
Also wenn du mit dem Design der Waffe soweit fertig bist sag Bescheid, damit ich die Highpoly Aufgabe im Aufgabenthread posten kann...
[Highpoly Waffe sollte dann möglichst fotorealistisch aussehen (auch Textur!!)]

MfG
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Beitrag  SadamSkywalker So Mai 16, 2010 7:20 pm

So. Meine Arbeit an der AR-1 CQB ist beendet. Jetzt sollte sich jemand um die Textur kümmern.

Wer das Gewehr Spiel- und Präsentierfähig machen will kann natürlich das Mesh von mir haben (erstellt in Blender 2.5 Alpha 2)
Finaler Render meinerseits:
Waffen Ar-1_018


Zuletzt von SadamSkywalker am So Mai 16, 2010 10:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag  SadamSkywalker So Mai 16, 2010 10:05 pm

Die Maschienenpistole, erster Entwurf.
Es fehlen noch Details (Bedienelemente, Hülsenauswurf etc....) und die Booleans funktionieren nicht, wie ich will.

Charakteristika:
Länge: ca. 340mm mit eingefahrener Schulterstütze, ca. 510mm mit Ausgefahrener Schulterstütze.
Lauflänge: ca. 210mm
Munition: Wahrscheinlich 4.6x30mm oder 5.7x30mm
Magazinkapazität: 20 oder 40
Feuermodi: Halbautomatik, Vollautomatik
Visierung: Bisher nur "back up iron-sights"
RIS (Montageschienen): Eine oben (für Visierungen)

Als Sidearm:
Waffen Smg-1_10
und als PDW:
Waffen Smg-1_11

Die Ähnlichkeit zur MP-7 -an welcher ich mich auch orientiere- ist deutlich zu erkennen, es gibt jedoch entscheidene Unterschiede (unter anderem ist die Waffe nicht ganz so hoch).
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